Login
 User:    Pass:     

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren
User Online

Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 48
Neuestes Mitglied: ladyblack
Uhrzeit

Hilfetelefon
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
BlackLeo
mit AutoDJ

Sendeplan
Geburtstage im Juli
23.07 Mister magic (35)
27.07 Dj Dev (49)
Radio.DE

Thema ansehen
najos-dragon-radio.de » Das Deutsche Drachenmuseum E.V. Lindenfels » Sonderausstellungen
 Thema drucken
30. Odenwälder Bauernmarkt
Janos83
www.najos-dragon-radio.de/images/Fleyer.png




In der Zeit vom 11.10.2019 bis zum 13.10.2019 fand in Erbach ( ODW ) der 30. Bauernmarkt statt. Neu und zum erstenmal, war dieses Jahr auch das Deutsche Drachenmuseum in Kooperation mit der Museumsstraße Bergstraße dabei. Mit einem kleinen Stand, war das Deutsche Drachenmuseum mit ein paar Exponaten, viel Informationsmaterial, eine Menge für die Kinder und einem kleinen Shop vor Ort.

Da das Wetter am Anfang noch nicht so ganz mitgespielt hatte und es noch am Freitag geregnet hat, konnte man dennoch schon sehr viele Leute auf dem Bauernmarkt sehen. Diese nutzten die Zeit des Regens und informierten sich bei den jeweiligen Ständen, so auch beim Deutschen Drachenmuseum. Gegen Nachmittag, war das Wetter wieder besser und der Bauernmarkt füllte sich zunehmend, was uns sehr freute.


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern1.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern2.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern3.JPG



Das Highlight für die Kinder war unser großer asiatische Glücksdrache. Ausgerüstet mit 8 Kindern, eine volle Hand Erwachsene und mit unserer SANJAS, gingen die Kinder mit diesem Glücksdrachen quer über den Bauernmarkt. Man hörte diesen Glücksdrachen schon von weitem, denn dieser brüllte, knurrte und Lachte soooooo Laut, das Alle Besucher*innen, egal wo Sie auf dem Bauernmarkt waren sich umdrehten und ihn suchten. Wenn man ihn dann gefunden hatte, was aufgrund der leuchtenden roten Farbe sehr schnell ging, sah man nur glückliche Kindergesichter die sich mega dolle freuten und ihren Spaß hatten. Leider mussten wir diesen Drachenlauf auch Wetter- und Platzbedingt über das gesamte Wochenende des öffteren einstellen, was wir sehr schade fanden.


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern4.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern5.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern6.JPG



Durch die vielen verschiedenen Stände, die alles was das Herz boten, gab es auf dem Bauernmarkt ständig leckere Gerüche von Brot und sonstigen Leckereien. Einfach nur leckeeeeeeeeeeeeer Smile


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern7.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern8.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern9.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern10.JPG



Die Besucher*innen konnten sich beim Stand des Deutschen Drachenmuseums über alles informieren, was Sie schon immer einmal über Drachen und das Museum wissen wollten. So kamen Fragen über:

1) Wie lange Existiert das Deutsche Drachenmuseum schon

2) Sind das alles Originale?

3) Wie kommt man den zu so etwas, bzw zu so einem Verein / Hobby?

4) Kommt man mit dem ÖPNV gut zu eurem Museum?

5) Hat das Gebäude von dem Museum auch eine Geschichte?

und und und............ auf.

Was für alle Besucher*innen ein sehr großer Hingucker war, war die Frau Mahlzahn aus der Augsburger Puppenkiste, die bei vielen älteren Besucher*innen die Erinnerungen aufflammen liesen. Aber auch der Drachendolch zog viel Begeisterung auf sich.


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern11.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern12.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern13.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern14.JPG



Eine sehr schöne Sache fanden unsere Besucher*innen das Buch "Der Drache EUJEUJEUJ". Ein Buch dass das Deutsche Drachenmuseum aus vielen kleinen Geschichten, die unsere kleinen und auch größeren Besucher*innen geschrieben haben zusammen gestellt hat. Für nur 10 € das Stück, ging das Buch bis auf 3 Stück an die Besucher*inne raus. Aber nicht nur das Buch war heiß begehrt, sondern auch der kleine brüllende Drache, der alle Blicke, egal ob von groß oder klein, auf sich zog. Eine freundliche Besucherin fragte ob dieer Drache schon einen Namen hätte, auf die Antwort "Nein" taufte diese Ihn auf den Namen "Fridolin".


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern15.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern16.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern17.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern18.JPG



Da das Deutsche Drachenmuseum sehr Kinderfreundlich ist, haben die Kinder eine kleine Präsenstüte für die Erfolgreiche Begegnung mit unserem Brülldrachen oder nach dem Drachenlauf bekommen. Diese Präsenstüte war sehr begehrt bei den kleinen Kindern und erfreute nicht nur deren Herz, sondern erfüllte sie auch mit großen Stolz.


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern19.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern20.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern21.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern22.JPG



Mit dem Ratespiel "Das Ding vom Dach" wurden alle Besucher*innen, die Lust dazu hatten mit Ihrem Wissen auf die Probe gestellt. Unsere 3 Gegenstände sorgten bei vielen Besucher*innen für viele ???????? über dem Kopf. Falls Sie auch Lust haben Ihr Wissen zu testen, haben wir unsere 3 Gegenstände unten für Sie aufgelistet.


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern23.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern24.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern33.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern34.JPG


------------------------------------------------------------------------------

Unser Gegenstand vom Freifag, für das Ratespiel "Das Ding vom Dach"


Eine genaue Beschreibung und ein besseres Bild folgen.

------------------------------------------------------------------------------

Unser Gegenstand vom Samstag, für das Ratespiel "Das Ding vom Dach"


Eine genaue Beschreibung und ein besseres Bild folgen.

Hier Bilder von der Auflösung:

www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern26.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern25.JPG



------------------------------------------------------------------------------

Unser Gegenstand vom Sonntag, für das Ratespiel "Das Ding vom Dach"

Hier können Sie gerne auch Raten was es sein könnte. Smile

Unsere Tipps wie am Sonntag:

1) Es ist Original und stammt aus Deutschland

2) Es ist aus dem Jahre 1650

3) Man fand es an / am / im Bereich von Häusern / Wohnungen

4 ) Wenn Ihre Eltern mit Ihnen geschimpft haben, dann waren Sie .........

5) Und nun ein Tipp für die Kleinen der Kleinsten... Casper ist ein ........

www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern35.JPG


Naaa schon eine Ahnung? Falls ja Bitte lassen Sie Ihre Antwort uns per PN zukommen. Smile

------------------------------------------------------------------------------

Die Trachten Tanzgruppe sorgte mit Ihren Tanz und Showeinlagen für sehr gute Stimmung.

www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern36.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern27.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern28.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern29.JPG



Durch das verteilen unserer Flyers konnten wir erfahren, dass sehr viele Besucher*innen aus allen Regionen das Deutsche Drachenmuseum in Lindenfels nicht kannten, es aber sehr schön finden das es so etwas gibt und für die nächste Zeit einen Besuch im Deutschen Drachenmuseum planen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie als Besucher*in im Museum begrüßen zu dürfen.


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern30.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern31.JPG


www.najos-dragon-radio.de/images/Bauern32.JPG



Mit einem sehr positiven Gefühl, einer Menge Spaß und Zufriedenheit, möchten wir ( die wo vom Deutschen Drachenmuseum ) uns bei allen Besucher*innen, Freunden Fans und der Familie von dem 30. Bauernmarkt in Erbach für den Zuspruch, das freundliche Aufnehmen und das Lob bedanken. Müde und erschöpft schließe ich nun den Bericht über den 30. Bauernmarkt in Erbach.

Danke an alle

Eure SANJAS und euer Janos83







www.najos-dragon-radio.de/images/FleyerVorderseite.png


www.najos-dragon-radio.de/images/FleyerMitte1.png


www.najos-dragon-radio.de/images/FleyerMitte.png


www.najos-dragon-radio.de/images/FleyerRueckseite.png

Bearbeitet von Janos83 am 18.10.2019 um 20:33
 
http://www.najos-magic-radio.de
Springe ins Forum:
Deutsche Drachenmuseum Lindenfels
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

25.04.2020 um 20:58
Have a nice Day, have a KitteKat with NAJOS-DRAGON-RADIO
the Radio with Dragonpower Grin Cool Smile

17.04.2020 um 19:01
Euch allen ein schönes Wochenende wünschen Grin

13.04.2020 um 13:17
Wünsche allen einen schönen Ostermontag und einen schönen Start in die neue woche! Grin

09.04.2020 um 23:11
Wünsche euch allen eine schöne Osterzeit Grin

05.04.2020 um 17:29
Wünsche unseren neuen Modis und Mitgliedern viel Spaß, aber auch allen Fans m, Freunden und Bekannten. Bleibt gesund und habt einen schönen Start im die neue Woche Smile