Login
 User:    Pass:     

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren
User Online

Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 48
Neuestes Mitglied: ladyblack
Uhrzeit

Hilfetelefon
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
BlackLeo
mit AutoDJ

Sendeplan
Geburtstage im September
13.09 Bombi74 (46)
28.09 smallville (32)
Radio.DE

Thema ansehen
najos-dragon-radio.de » Das Deutsche Drachenmuseum E.V. Lindenfels » Sonderausstellungen
 Thema drucken
Kinder malen und zeichnen Drachen
Janos83
www.najos-magic-radio.de/images/Drachenmuseum1.jpg



Am heutigen Samstag, den 10.08.2019, wurde um 15 Uhr im Deutschen Drachenmuseum Lindenfels die Sonderausstellung „Kinder zeichnen und malen Drachen“ eröffnet.



Kinder jeglichen alters konnten sich an dieser Sonderausstellung beteiligen, egal ob sie die Bilder während ihres Aufenthaltes und Besuches im Deutschen Drachenmuseum oder aber zu Hause in den eigenen vier Wänden malten und zeichneten.


Der Zulauf von diesen selbstgemalten und gezeichneten Drachenbildern war so enorm, dass nicht alle Bilder in die vorhandenen Bilderrahmen passten. Dies war aber für die Organisatoren kein Problem und so wurde kurzerhand einfach jedes weitere Bild, was leider nicht mehr in einen Bilderrahmen passte, fein säuberlich in einen DINA 4 Ordner verstaut. Dieser lag ebenfalls für alle Besucher*innen offen zur Ansicht. Auch wurden die „alten“ Gästebücher zur Ausstellung gebracht, in dem ebenfalls von Kindern und aber auch Erwachsene gemalte und gezeichnete Drachen zu sehen waren.


Somit wurde der Raum im 2 Obergeschoss, der für die Familie Baur de Betaz und für die Sonderausstellung gedacht ist zum Highlight aller Besucher*innen. Denn die von den Kindern selbstgemalten und gezeichneten Bilder waren alle so schön anzusehen, dass selbst den Erwachsenen oft ein aaaaaaaaaaaah, oooooooh und schau mal ist der schön gemalt und gezeichnet über die Lippen ging.



Die Mitglieder vom Verein des Deutschen Drachenmuseums sind sehr glücklich über den Zulauf der vielen selbstgemalten und gezeichneten Drachenbilder und freuen sich schon darauf Sie als Besucher*innen im Deutschen Drachenmuseum Lindenfels begrüßen zu dürfen.



Bilder von der Ausstellung:

www.najos-magic-radio.de/images/Sonder1.JPG

www.najos-magic-radio.de/images/Sonder2.JPG

www.najos-magic-radio.de/images/Sonder3.JPG

www.najos-magic-radio.de/images/Sonder4.JPG

www.najos-magic-radio.de/images/Sonder9.JPG

www.najos-magic-radio.de/images/Sonder7.JPG

www.najos-magic-radio.de/images/Sonder5.JPG

www.najos-magic-radio.de/images/Sonder6.JPG
Bearbeitet von Janos83 am 10.08.2019 um 20:26
 
http://www.najos-magic-radio.de
SANJAS
Grin Eine sehr schöne Ausstellung, finde es voll Hammer was Kinder heutzutage für eine sehr schöne Fantasie haben <3 Wink
 
Julchen
Tolle Aktion! Sollte ich (wenn es zeitlich klappt) mal mit meinem kleinen/großen Feger hin. Wird ihn bestimmt interessieren...Cool
 
Springe ins Forum:
Deutsche Drachenmuseum Lindenfels
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

29.08.2020 um 14:11
juhu @ all, mal liebe Grüße da lassen

25.04.2020 um 20:58
Have a nice Day, have a KitteKat with NAJOS-DRAGON-RADIO
the Radio with Dragonpower Grin Cool Smile

17.04.2020 um 19:01
Euch allen ein schönes Wochenende wünschen Grin

13.04.2020 um 13:17
Wünsche allen einen schönen Ostermontag und einen schönen Start in die neue woche! Grin

09.04.2020 um 23:11
Wünsche euch allen eine schöne Osterzeit Grin